Home / Krankengymnastik/Therapie

Krankengymnastik/Therapie

UNSERE SCHWERPUNKTE

Bei uns werden sowohl akute als auch chronische Beschwerden gezielt behandelt. Viele Krankheitsbilder können erfolgreich therapiert oder positiv beeinflusst werden.

Folgende Beschwerden können u.a. therapeutisch betreut/behandelt werden:

• Rückenschmerzen und Bandscheibenbeschwerden (Bandscheibenvorfall)

• Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus

• Kiefergelenksstörungen (Craniomandibuläre Dysfunktion CMD)

• Schultergelenkserkrankungen, -verletzungen, -operationen

• arthrotische Veränderungen, z.B. in Hüfte, Knie, Schulter, Wirbelsäule

• Nacken- und Halswirbelsäulenprobleme

• Nervenirritationen, Nervenschmerzen

• Knieproblematiken, z.B. nach Kreuzbandverletzungen, Kreuzbandoperation oder Meniskusschaden

• Ellenbogenprobleme wie z.B. Tennisellenbogen oder Golferellenbogen

• Beschwerden im Bereich der Hand, z.B. nach Frakturen, Karpaltunnelsyndrom

• Fußprobleme, beispielsweise nach Bänderrissen oder bei Sehnenproblematiken wie Achillessehnenentzündung

– u.v.m.

THERAPIE

Die Therapie wird individuell auf die Belastbarkeit des Patienten abgestimmt. Durch den Einsatz der medizinischen Trainingstherapie und Krankengymnastik wird die Therapiemaßnahme möglichst aktiv gestaltet.

Die Physiotherapeutinnen unseres Praxisteams sind motiviert mit dem Patienten engagiert über das Maß der „klassischen Krankengymnastik“ hinaus zu arbeiten. Hierzu bilden sich unsere Physiotherapeutinnen permanent fort- und weiter. Permanente Weiterbildungen sichern langfristig das benötigte Know-how für die Durchführung aktueller Therapiekonzepte. Daher arbeiten wir täglich nach modernen und wissenschaftlich gestützten Bewegungstherapiekonzepten.

Hochqualifizierte Therapeuten = Therapiekonzepte auf neuestem Stand

Die PhysioProfil Praxis in Saarbrücken ist vor allem im Bereich der Therapie orthopädischer Erkrankungen mit besonderen Qualifikationen und apparativen Systemen ausgestattet.
Die gerätetechnische Ausstattung der PhysioProfil Einrichtungen übertreffen bei Weitem den geforderten Standard einer Physiotherapiepraxis. Ausgerichtet auf die Behandlungsschwerpunkte Rücken, Hüfte, Knie und Schulter steht ein hochtechnischer Gerätepark der Firma Dr. WOLFF für die Trainingstherapie zur Verfügung. In Kombination mit krankengymnastischen Übungen und passiven Maßnahmen erhält der Patient die für ihn individuell bestmögliche Therapie.

Wir übernehmen nach Rücksprache in Einzelfällen auch die Trainingsbetreuung im Bereich:

– Personaltraining/physiotherapeutische Trainingsbetreuung (Einzeltraining)